News pics sound Links mail  




BAND/ÜBER RICKAROSE

rickarose gibt’s seit Oktober 2002. Alle Musikanten, außer Monsieur Bass, kennen sich noch aus der Schulzeit in Göppingen. Nils und Heiko wollten schon damals gerne zusammen Musik machen, hat aber bis auf ein spontanes Konzert irgendwie nicht geklappt. Nils war schon in diversen Funkbands (z.B. Dr. Funkenstein) aktiv, Heiko war Sänger bei Gizmo. Johannes spielte wie die anderen zwei auch in der Schulbigband.
Als sich dann alle in Konstanz beim Studieren wiedertrafen, konnte es fast losgehen. Es fehlte nur noch ein Basser. Christoph war mit Heiko in der Uni-Bigband und spielte Bass. Nachgefragt, zugesagt. Jetzt gings endlich los. Leider aber nur für ein Jahr. Christoph ging nämlich für länger nach Australien. Also neue Bassersuche. Zum Glück fand man recht schnell Conrad aus Kanada. Mit ihm wurde dann auch im Frühjahr 2004 die CD aufgenommen.

Inzwischen ist unser Basser Christoph wieder zu uns zurückgekehrt. Mit der Aufnahme der neuen CD 2005 hat er sich dann auch endlich musikalisch verewigt.


/RICKAROSE SIND

• Nils Becker (Gitarre/Vox)

• Heiko Sehrig (Vox/Gitarre/Keys)

• Christoph Brombacher (Bass)

• Johannes Weber (Drums)